Language
Guides

Language Guides

Ehrenamtliches Engagement – interkultureller Austausch

Language Guides sind ehrenamtliche Helfer:innen, die in unserem Sprachcafé Café-Lingua eine zentrale Rolle einnehmen. Als Language Guides unterstützt du die Gespräche an den Sprachtischen und sorgst während des Sprachcafés für eine offene und lockere Atmosphäre.

Als Language Guide unterstützt du uns zwar ehrenamtlich, aber gehst auf keinen Fall leer aus. Für dein Engagement bekommst du

  • eine Ehrenamtsbescheinigung,
  • einen Baustein für das Zertifikat für internationale Kompetenzen der Universität Duisburg-Essen
  • und du förderst deine sprachdidaktischen Kompetenzen.

 

Werde Teil des Teams!

Du hast Lust, neue Menschen und Kulturen kennenzulernen und den interkulturellen Austausch am Campus zu fördern? Dann werde Teil unseres Teams! Sende uns dazu einfach eine kurze Motivation per E-Mail. Wir freuen uns, von dir zu hören.

 

Kontakt

Neslihan Sen
Koordinatorin Café-Lingua
Marvin Braun
Koordinator Café-Lingua